Photo Sundwiger

News
zurück

Co2 Ausstoß weiter gesenkt

Sundwiger wurde von der Agentur Schrittmacher-NRW-Expo für die Energie- und Umweltaktivitäten aufgrund der durchgeführten Projekte und umfangreichen Investitionen ausgezeichnet.
Die selbst gesteckten Ziele wurden auch in 2016 erreicht. Der Co2-Ausstoss reduzierte sich erneut um 617 Tonnen und liegt für 2016 bei 2.743 Tonnen. Dies entspricht einer Reduzierung im Vergleich zum Jahr 2014 um insgesamt 26,88 %.
"Wir planen und handeln nachhaltig! Das ist für uns kein Modewort; sondern eine Zielsetzung und Lebenseinstellung."
Deutschland hat sich verpflichtet seinen Co2 Ausstoß um 40 % bis zum Jahr 2020 zu senken. Allerdings wurde hier das Jahr 1990 als Basis festgelegt. - Sundwiger hat dieses Ziel längst übertroffen! "Trotzdem machen wir weiter. Auch in Zukunft gibt es Projekte und Maßnahmen um noch effizienter zu werden. - Wir Sundwiger tun etwas für die Zukunft unserer Umwelt und unserer Kinder."
In den letzten Jahren waren zahlreiche Veranstaltungen und Besucher in unserem Hause zu Gast und haben sich über Möglichkeiten zur Energieoptimierung informiert.
Hier klicken, um das Bild in Originalgröße zu sehen